14 Tage Spanien

Madrid, Dienstag 25. Jan. 2021, 23:00 Uhr

Wer zur Zeit auf den Fidschis einreisen will muss generell für 14 Tage in ein Quarantänehotel. Außer man reist aus einem Land ein das wegen seiner hohen Impfquote auf der sogenannt „grünen“ Liste des Gesundheitsministeriums Fidschis steht. Dann sind es nur 3 Tage. Weil ich schon einmal die Mühen einer 14 tägigen Quarantäne auf den Fidschis durchschritten habe und diese auch durchaus nicht billig sind, habe ich mich entschieden lieber 14 Tage (so lange muss man sich dort nämlich mindestens vor der Einreise aufgehalten haben) in einem dieser in der Liste genannten Länder zu verbringen. Und da mein ehemaliger Arbeitskollege, Büronachbar und mittlerweile auch guter Freund dort wohnt und auch zwei Bekannte aus Jugendtagen, habe ich mich für Spanien entschieden. Die Impfquote ist dort über 90% und fast jeder ist mit Omikron infiziert. Und ich bin wieder einmal davongekommen, wie mein gestriger PCR-Test zeigte.

In Madrid war es ziemlich kalt aber die ersten 10 Tage gab es täglich wolkenfreien, sonnigen Himmel. Habe in Madrid meine beiden Freunde besucht und war auch bei deren Familien zum Abendessen eingeladen, war mit einem von ihnen 5 mal laufen, habe das Essen (spanischer Schinken mit gutem Rotwein, Tortilla, Paella, … ) genossen und mich ein wenig in der Stadt umgesehen.

War zwar nicht das erste Mal in Madrid, aber dennoch gibt es immer Neues zu entdecken. Von Madrid auch zwei Ausflüge unternommen. Einen in den Norden nach Pamplona und einen in den Süden nach Toledo. Davon werde ich euch in meinen zwei folgenden Blogeinträgen berichten. Denn ich fürchte zu Anfangs wird es von den Fidschis noch nicht viel zu berichten geben.

Hinterlasse einen Kommentar